Suche
Suche Menü

Personalmarketing in 3D


Personalmarketing, Employer Branding, Recruiting, Affiliate, Ambient, Cross Rating… explosionsartig entstehen Begriffe, neue Instrumente, unterschiedliche Definitionen, neue Produktnamen zu einer Schlüsselfrage:

Was ist Personalmarketing?

Und, damit verbunden: Wie, wo und mit wem wendet man es an? Wo steht es heute, wohin wird es sich entwickeln?

Wir arbeiten an einem Buch, das den ersten Schritt in die Vielfältigkeit der Disziplinen geht, um der Schlüsselfrage näher zu kommen. Es richtet sich an Sie als personalinteressierte Leser aus deutschen KMU´s und der praxisorientierten Lehre und Wissenschaft. Dabei nimmt es eine dreidimensionale Perspektive ein: Es beleuchtet Personalmarketing von mehreren Seiten. Praktisch  und theoretisch. Aus der Sicht von KMU-Unternehmen und ihren Erfahrungen.  Aus Sicht der Nutzer und der Kunden, den Bewerbern und Mitarbeitern. Aus der Sicht der Wissenschaften wie zum Beispiel der Betriebswirtschaft, der Psychologie, der Neurowissenschaft.

Es stellt sich der Anforderung, die Sie als Leser an ein Buch haben: Einen Überblick, Wissen, Anregungen für die Praxis zu gewinnen. Es stellt sich dem „Out oft the box“-Denken, möchte mit Ihnen neue Ideen entwickeln und verschiedene Sichtweisen miteinander kommunizieren lassen. Es möchte Ihnen durch die Darstellung der faszinierenden Vielfalt ermöglichen, ein eigenes, individuelles auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zu erstellen.

Hier möchten wir Sie über die Entstehung und Entwicklung dieses besonderen Buches informieren.

Ihre